Fotograf*innen der Native Agency

Die Welt, in der wir leben, verändert sich rasant – täglich gibt es neue alarmierende Nachrichten über die fortschreitende Klimakrise, die zunehmende Umweltverschmutzung und den Verlust an Biodiversität. Selbst die Corona-Pandemie hat ihre Ursachen in menschlichen Eingriffen in bestehende Ökosysteme. Diese globalen Veränderungen betreffen uns alle.

CHANGING PLANET – Network for Young Photographers

Für die Realisierung von Ausstellungsprojekten kooperiert „Changing Planet“ mit einer Vielzahl internationaler Netzwerkpartner.

„CHANGING PLANET – Network for Young Photographers“ rückt die Beziehung zwischen Menschen und ihrer Umwelt fotografisch in den Fokus. Als internationales Netzwerk organisiert „Changing Planet“ fotografische Bildungsprojekte, Ausstellungen und Symposien. Vor allem der jungen Generation bietet es eine Plattform, um eigene Fotoarbeiten zu präsentieren, untereinander und mit der Öffentlichkeit in einen Dialog zu treten und Medienkompetenz zu erlangen.

Native Agency

Die Native Agency bietet aufstrebenden Journalist*innen, Dokumentarfilmer*innen und visuellen Geschichtenerzähler*innen aus unterrepräsentierten Regionen weltweit eine öffentliche Plattform. Sie engagiert sich damit für eine Branche, die die Vielfalt der Welt und ihrer Geschichten adäquat reflektiert. Kernaktivität ist die Organisation von regionalen Festivals und Workshops mit dem Ziel, zu vernetzen, zu fördern und Hilfestellung bei der Orientierung in der Dokumentarindustrie zu leisten.