21. artconnection köln 2019

Unter der Schirmherrschaft von Michael Horbach fand am 8. November 2019 die Vernissage der artconnection köln in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung  statt .

37 Künstler zeigen hochkarätige Kunst zu einem einmaligen Sonderpreis und unterstützen mit einem Drittel ihrer Einnahmen soziale Projekte im In-und Ausland. Dieses Jahr unterstützten die Künstler sense LAB in Kuba. Ein kunsttherapeutisches Projekt für krebskranke Kinder. Der Spendenanteil wird zu 100% weitergeleitet. Allen Mitwirkenden ist die ehrenamtliche Arbeit ein grosses Anliegen.

Die Ausstellung zeigt kleinformatige Original-Kunst, die je Exponat zu einem Festpreis von 250,- Euro direkt von der Wand weg verkauft wird. Die Künstler sind anwesend und freuen sich auf persönliche Gespräche mit dem kunstinteressierten Publikum.

Der Botschafter der artconnection köln ist in diesem Jahr der Kulturpolitiker Professor Dr. Jürgen Wilhelm, u.a. Vorstandsvorsitzender der Max Ernst Stiftung. Er wird am Abend der Vernissage eine kurze Einführung in die Ausstellung vornehmen.

Es wird ein breites Spektrum gezeigt: Fotografie, Malerei,  Zeichnungen, Collagen und dreidimensionale Werke.
Kuratorin und Organisatorin der Ausstellung ist Liane Janissen.
Auszug der teilnehmenden Künstler: Laas Abendroth, Peer Boehm, Sabine Endres, Dieter Nusbaum, Wolfgang Dichans, Boris Becker, Oliver Jordan, Alfredo Sarabina, u.v.m.
Die artconnection köln engagiert sich seit 2003 für sozial benachteiligte Menschen.

artconnection köln – kunst und soziales engagement