Alfredo Sarabia Junior

Alfredo Sarabia Fajardo (Junior) wurde 1986 in Ciudad de La Habana, Cuba, geboren. Heute arbeitet er als Künstler und Professor an der Universität der Künste CUBA (ISA). 
Die Serie „Ich weiß es, aber ich kann es nicht sagen, ich kann es sagen, aber ich weiß nicht wie“ wurde in einem der wichtigsten Friedhöfe in Kuba realisiert, „El Cementerio de Colon“ (Der Friedhof von Colon), der sich in der Stadt Habana befindet. Zu Beginn lag dieser in einem Vorort, außerhalb der Stadt, aber das urbane Wachstum hat dazu geführt, dass sich die Totenstadt schließlich inmitten der Metropole befand. 
Der erste Teil des Titels dieser Serie entspricht dem Umstand, am Leben zu sein und dem Versuch, den Tod zu erklären. Der zweite Teil entspricht dem Gedanken tot zu sein und den Tod nicht mehr erklären zu können. Die zentrale Sinnhaftigkeit dieser Arbeit liegt in der Beziehung Leben/Tod und in der Möglichkeit, die Betrachter exakt auf den schmalen Grenzpfad dazwischen zu führen. 
Zwei weitere Serien sind: "Esperanza" und "En camino".