100 Fahrräder für Uganda

Über 100 Fahrräder hat die Michael Horbach Stiftung seit 2008 für ugandische Familien gestiftet. Joanita Tusubira und ihr Ehemann, der Fotograf Thomas Karsten, haben vor Ort bedürftige Familien ausgewählt und die logistische Organisation sowie die Verteilung der Räder durchgeführt.

In den meisten ländlichen Gebieten in Uganda gibt es keine öffentlichen Transportmittel. Der Besitz eines Fahrrades kann den ugandischen Familien die Möglichkeit eröffnen, als Kleinunternehmer tätig zu werden. Sie können beispielsweise Güter transportieren oder Taxidienste anbieten und sich damit eine eigene Existenz aufbauen.

Mit 75 € pro Rad können Sie eine Familie in Uganda nachhaltig unterstützen und ihnen einen Weg aus der Armut bieten.

Ihre Spende für Uganda. Stichwort: Fahrräder für Uganda.