Spendenaufruf

Auch Sie können helfen, Menschen neue Perspektiven und Chancen zu geben.

Wenn Sie die Michael Horbach Stiftung unterstützen möchten, steht Ihnen folgendes Konto zur Verfügung:

Stiftung Michael Horbach
Sparkasse KölnBonn
IBAN DE13370501981901406015
BIC COLSDE33XXX

Sie erhalten im März des Folgejahres automatisch eine steuerabzugsfähige Spendenquittung wenn sie bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Adresse angeben.

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die uns in den letzten Jahren die Unterstützung humanitärer Projekte ermöglicht haben.

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Spendenquittung

Ab sofort werden Spendenbescheinigungen erst ab Spenden von 300,- Euro ausgestellt. Selbstverständlich können Sie weiterhin auch Spenden unterhalb dieses Betrages steuerlich absetzen: Bitte machen Sie Spenden unter 300,- Euro mit Hilfe der folgenden Bescheinigung sowie einer Kopie des entsprechenden Kontoauszuges bei Ihrer Steuererklärung geltend.

Bescheinigung PDF